MU 18 2020/2021

MU 18

Der alljährliche Wechsel in der Zusammensetzung der Jugendteams führt diesmal dazu, dass sich die aktuelle MU18 aus den Jahrgängen 2003 und 2004 (und ein 2005er) zusammensetzt. Gleichzeitig gab es auch einen Wechsel auf der Trainerbank. Dort übernehmen jetzt die „alten Hasen“ Peter Naus und Eric Jung das Kommando. Das Trainergespann hofft, den Jungs neben dem Spaß am Spiel, auch noch einige Basics beizubringen und die vorhandenen zu vertiefen. Stichwort: Facing#Ausboxen#Passen

Leider konnte erst sehr verspätet mit dem eigentlichen Basketballtraining und Teambuilding begonnen werden. Immerhin hatten wir die Möglichkeit, auf dem SVD-Sportplatz einige Konditionseinheiten durchführen zu können. Überraschenderweise waren diese Trainingseinheiten gut besucht. Respekt an die Jungs für die motivierte Teilnahme dieser nicht immer angenehmen Stunden. Hier geht auch ein spezieller Dank an „Sally“, das neue Lieblingslied der MU18.

Gespielt wird wie in der Vorsaison wieder in der Landesliga, jedoch in einer verkürzten Spielrunde. Wir hoffen, gesund und verletzungsfrei durch die Saison zu kommen, und irgendwann unser Können auch wieder vor Publikum zu zeigen.

Aktuell gehören zum Team: Amar Nukic, Bennet Wippersteg, Carl van Mens, Dennis Krzywon, Julius Dippel, Liam Ringleb, Luke Hoppelshäuser, Marc Sebastian Bierent, Muhammed Cosar, Noah Stapp, Phillipp Neupel, Phillipos Mekonnen, Robin Weidmann und Samuel Jung.