Die weibliche U14 spielte ihr letztes Spiel in Langen und konnte durch einen Sieg den 2. Platz in der Bezirksliga sichern! Glückwunsch! Etwas schwerer taten sich die ersten Damen in Kronberg. Eigentlich spielte das Team gut, doch der Korb schien die ersten 3 Viertel wie vernagelt…..

Damen 1: Sieg auf den letzten Metern

Am Sonntag ging es gegen die abstiegsgefährdeten Kronbergerinnen, welche von der ersten Minute hoch konzentriert agierten und es den Gästen aus Dreieichenhain wirklich schwer machten. Die vielen guten herausgespielten Korbabschlüsse der SVDlerinnen fanden leider nur selten ihr Ziel, so dass sich die Gastgeberinnen bis zum Ende des Viertels einen Vorsprung von 14:8 erarbeiten konnten. Auch im nächste Viertel änderte sich die Trefferquote nicht viel bei den Damen aus Dreieichenhain. Zum Glück konnten sich der MTV Kronberg daraus keinen Vorteil verschaffen. Trotz vieler kämpferischer Aktionen der Dreieichenhainerinnen ging man mit einem Rückstand von 26:20 in die Halbzeitpause.
Durch taktische Änderungen wollten sich beide Teams nach der Pause den Sieg holen. Obwohl die Trefferquote der SVDlerinnen immer noch weit unter ihrem Niveau lag, konnte man sich durch gute Angriffe den Gegnerinnen immer wieder annähern. Viele Leichtsinnsfehler in der Verteidigung der Haanerinnen ließen jedoch nie eine Führung zu. Am Ende ging man mit einem Rückstand von 43:39 in das letzte Viertel. In den ersten 5 Minuten passierte nicht viel, lediglich 2 Punkte auf der Seite der Gäste konnte verzeichnet werden, bis der Knoten bei den Dreieichenhainerinnen platze und sie sprichwörtlich die Damen aus Kronberg überrollten. In den letzten 5 Minuten war es das Spiel der SVDlerinnen. Mit einem 6:22 Lauf machten sie den Sieg klar. Die kompromisslose Verteidigung und endlich fallenden Abschlüsse waren der Schlüssel zum Erfolg. Am Ende mussten sich die lange Zeit sehr gut spielenden Kronbergerinnen den Damen des SV Dreieichenhain mit 49:63 geschlagen geben.
„Es war wie verhext. Egal von wo wir versucht haben Punkte zu machen, die Bälle sind einfach nicht durch den Ring gefallen. Zum Glück ist am der Knoten geplatzt und wir konnten doch noch siegreich vom Feld gehen. Unser letztes Spiel der Saison dürfen wir Zuhause gegen die Damen des ASC Theresianum Mainz bestreiten. Ziel ist es natürlich die Saison mit einem Heimsieg zu beenden“,  so der Trainer Guido Mensinger.
Es spielten: Allenberg, Christen (21), Duhl (3), Ekert (2), Jörges (6), Knittel (2), Lechte (2), Stephanblome (6), Wurtinger (21). Trainer: Guido Mensinger & Benjamin Dönitz

WU14 wird Vizemeister in der Bezirksliga

Die weibliche U14 spielte ihr letztes Spiel der Saison auswärts gegen den TV Langen und gewann am Ende verdient mit 69:51. Die Mädels standen sich zu  Beginn selbst im Weg und fanden keinen guten Einstieg in das Spiel. Sie spielten zwar eine gute Defense, aber ließen im Angriff trotz guter Chancen zu viel liegen. So ging das erste Viertel mit 13:15 an Langen. Im zweiten Viertel kamen die Mädels immer mehr zum Zug und hatten eine bessere Chancenverwertung. Es gelang ihnen die Führung zu übernehmen. Das Ergebnis betrug zur Halbzeit 31:28. Nach der Pause ging es mit Power weiter. Die Punktetafel wurde im Kopf wieder auf 0:0 gestellt. Die Defense steigerte sich und es gelang den Spielerinnen einige Bälle zu gewinnen. Dadurch konnten einige leichte Korbleger erzielt werden. Dies führte zu einem 19:09 Viertelsieg. Im letzten Viertel mobilisierten die Mädels noch mal alle Kräfte und schafften es nach einer spannenden und kräftezehrenden Partie mit 69:51 klar zu gewinnen und sich somit den Vizemeistertitel zu sichern. Über den Sieg freuten sich nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die Trainer und Zuschauer.
Spielerinnen: Mira Develioglu, Milla Hoppelshäuser, Lara Kuhlmann, Tamara Büchs, Cecilia Vosschulte, Sophie Vortmüller, Annelie Müller, Carlota Müller, Karlotta Hommerich, Helene Unger, Anastasija Schmidt. Trainerinnen: Lotte Duhl und Romy Eichhorn.