Turnen/Gymnastik

Download PDF

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die Einzelmeisterschaften der Turnerinnen und Turner des Turngau Offenbach-Hanau statt. Der SV Dreieichenhain war mit 20 Teilnehmer/-innen vor Ort.

Den Start machten am Samstag die Teilnehmerinnen der P-Stufen. In der P4-P5 des Jahrgangs 2013 stand Marissa Willige nach einem fehlerfreien Wettkampf mit großem Vorsprung ganz oben auf dem Treppchen. Anna Melina Gakou folgte mit guten Leistungen auf dem Bronzerang. In der gleichen Leistungsstufe des Jahrgangs 2012 erreichte Emilie Kremling Platz 7 und Mieke Bartels Platz 9. In der P5-P6 des Jahrgangs 2006-2008 konnte Nelly Feist nach längerer Trainingspause einen guten 8. Platz vorweisen, im Jahrgang 2009 erreichte Rica Schmoll Rang 9.

 

Am Sonntag folgten die Wettkämpfe der Leistungsklasse. Im jüngsten Teilnehmerfeld der LK4 2010 u.j. gingen gleich 3 Teilnehmerinnen für den SVD an den Start. Hilda Julius konnte sich wie schon im vergangenen Jahr souverän die Goldmedaille sichern, Matilda Speth erhielt von den Kamprichtern die Tageshöchstwertung am Boden und durfte sich über die Bronzemedaille freuen. Theresa Sattler erreichte bei ihrem ersten Wettkampf in der Leistungsklasse einen guten Platz 5. Im Jahrgang 2008-2009 durfte auch Joni Mielke die Bronzemedaille entgegennehmen. Julia Ferdin erreichte im Jahrgang 2005 u.ä. sogar den Silberrang.

 

In der Leistungsstufe LK3, Jahrgang 2006-2008 ließen die Teilnehmerinnen des SVD die Konkurrenz weit hinter sich und nahmen gleich das gesamte Siegerpodest ein. Gold ging an Isabelle Ploenes, Silber an Linja Tauber und Bronze an Leonie Büchs. Im Jahrgang 2005 u.ä. zeigte Nina Syrowatka gute Leistunden und durfte dafür die Bronzemedaille entgegennehmen. Im hochwertigsten Wettkampf der LK2, dem Qualifikationswettkampf im Jahrgang 2008-2009 zeigte Amelie Bauer herausragende Übungen an allen vier Geräten und konnte sich im starken Teilnehmerfeld Platz 2 sichern. Das bedeutet für Amelie zusätzlich die Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften im Mai.

 

Auch die Turner des SVD zeigten starke Leistungen. In der Leistungsstufe P3-P5 des Jahrgangs 2011 u.j. zeigte Paul Roß insbesondere an Reck und Barren seine Klasse und erreichte den Silberrang. Kimi Egel belegte nach kleineren Problemen am Boden Rang 6. In der P4 Jahrgang 2014 u.j. konnte sich Alan Pelc nach gutem Wettkampf über den 3. Platz freuen. David Baas trat für den SVD in der P4-P6 Jahrgang 2008 u.j. an und konnte sich souverän mit einem Punkt Vorsprung die Goldmedaille sichern.

Der SVD freut sich über diesen mehr als gelungenen Saisonstart und gratuliert allen Turnerinnen und Turnern zu den gelungenen Übungen.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Entschuldigung, aber die Kommentare sind für diesen Bereich geschlossen!