Turnen/Gymnastik

Mit tiefer Trauer haben wir die Nachricht vom Tod unseres engagierten und sehr geschätzten Vereinsmitgliedes Irmgard Schickedanz aufgenommen.

Irmgard war seit 1968 Mitglied im SVD und zählt damit zu den ganz treuen Anhängern unseres Vereins. Sie hatte ihre Heimat in der Turnabteilung und war bereits kurz nach Ihrem Vereinseintritt ab 1970 über Jahrzehnte stellvertretende Abteilungsleiterin. Gemeinsam mit Erika Stefanski half sie die Abteilung kontinuierlich weiterzuentwickeln und half die Grundsteine für unsere mitgliederstärkste Abteilung im SVD zu legen. Erst 2007 trat sie etwas kürzer, war aber dennoch stets hilfsbereit und immer da wenn man sie brauchte.

Irmgard Schickedanz pflegte besonders den Kontakt zu den Erwachsenengruppen und hatte immer für alle ein offenes Ohr. Sie organisierte unzählige Tages- und Wochenendausflüge und half so maßgeblich mit, ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen. Zudem war sie immer ein gern gesehener und häufiger Gast in unserem Vereinsheim.

Auch mich persönlich hat ihre offene und herzliche Art immer sofort fröhlich gestimmt, wenn Sie mit ihrem Jahrgang in unserem Clubhaus zusammen saß. Wir werden Irmgard Schickedanz stets ein ehrendes Andenken wahren und mit Sicherheit häufiger an sie zurück denken.

Für den Vorstand und insbesondere die Turnabteilung

Christoph Knittel, Erika Stefanski & Melanie Skulteti