Für die erste Damenmannschaft begann die Saison in der Regionalliga bereits vergangenen Sonntag. Das erste Saisonspiel der Dreieichenhainerinnen ging dieses Jahr gegen die amtierenden Meisterinnen aus Bad Homburg. Hoch konzentriert starteten die Damen des SV Dreieichenhain in das erste Viertel und machten den Gegnerinnen das Spiel schwer. Es war ein hin und her bei dem die Gastgeberinnen sogar die Führung übernehmen konnten…..
Leider endete das Viertel zu Gunsten der Gäste aus Bad Homburg mit 14:17. Im zweiten Viertel ließen die Dreieichenhainerinnen viel zu viele Chancen liegen und erleichterten den Gegnerinnen, durch unnötige Fehlpässen, ihre Führung auszubauen. Bis zur Halbzeit spielten die Teams auf Augenhöhe, wenn auch gute Chancenverwertung eindeutig bei den Damen der HTG lag. So musste das Heimteam der SVD mit 20:33 in die Halbzeitpause gehen.
Gestärkt kamen die SVDlerinnen aus der Pause und spielten ihr offensiv bestes Viertel, leider galt dies nicht für ihre Defensive. Die Bad Homburgerinnen nutzen ihren Vorteil am Brett gnadenlos aus und konterten schnell auf die gute Offensive der Dreieichenhainerinnen. Auch wenn man mit den 19 gemachten Punkten in dem Viertel zufrieden sein konnte, kassierte man aber 31 Punkte der Gegnerinnen. Das Viertel endete mit 39:64. Das letzte Viertel brachte auch keine Wende mehr. Die Verunsicherung war den SVDlerinnen anzumerken. Sie hatten keine Mittel gegen die gut aufgestellte Verteidigung der Damen aus Bad Homburg. So endete das erste Spiel der Saison mit 48:84.
„Wir haben uns unter Wert verkauft. Nach zwei Wochen Training in der Halle war uns zwar klar, dass wir keine Bestleitungen abrufen werden, aber das war einfach zu wenig. Wir standen uns selber im Weg. Nun haben wir eine Woche Zeit um daraus zu lernen, bis wir in Kaiserslautern auf einen der beiden Aufsteiger treffen“, so der Trainer Guido Mensinger.
Es spielten: Allenberg (8), Duhl (3), Ekert (7), Jung, Korte, Knittel, Kulessa (8), Lechte (4), Qarri, Stephanblome (7), Wurtinger (11). Trainer: Guido Mensinger