Nachdem nun alle bei der Basketball-EM mitgefiebert haben, fiebern nun alle der neuen Saison entgegen. Mit 16 Mannschaften geht der SV Dreieichenhain an den Start. Zusätzlich gibt es noch 2 Supermini-Mannschaften und ein Freizeitteam……….
Die ersten Damen gehen weiterhin in der Regionalliga an den Start. Der Kader ist nahezu unverändert, es sollen jedoch noch ein paar Jugendliche integriert werden. Trainer ist weiterhin Guido Mensinger. Die ersten Herren starten nach dem Aufstieg in der Landesliga. Coach Jörg Stefanski hat auch weiterhin eine Mischung aus „alt und erfahren“ und „Jung und wild“ zur Verfügung und man kann gespannt sein, wie die Saison verläuft. Die zweiten und dritten Herren spielen in der Kreisliga. Die dritten Herren, unter der Leitung von Pedram Navidi, sind weiterhin in der „Kreis B“ zu Hause, während die zweiten Herren mit dem Coach Paul Hosenseidl in die „Kreis A“ aufgestiegen sind.
Für die weibliche U18 steht erstmals das Abenteuer Oberliga auf dem Programm. Coach Werner Jörg versucht entspannt zu bleiben. Die Mädels werden mit Sicherheit auf den ein oder anderen starken Gegner treffen, aber dadurch hoffentlich eine Menge lernen und sich auch individuell weiterentwickeln. Die männliche U18 tritt dieses Jahr in der Landesliga an. Trainer bleiben nach wie vor Peter Naus und Eric Jung. Sowohl die männliche als auch die weibliche U16 starten in der Landesliga Hessen. Bei den Mädels sind Jens Glöser und Vanessa Korte die Trainer und bei den Jungs Sabine und Jürgen Metzelthin. Beide Teams werden mit Sicherheit gefordert und bieten den Zuschauern hoffentlich spannende Spiele. In der Bezirksliga sind die beiden U14 Teams zu Hause. Die weibliche U14 ist unter der Leitung von Lotte Duhl und Romy Eichhorn und um die männliche U14 kümmern sich Fikreta und Amar Nukic. Im U12er-Alter startet ein Team in der Oberliga. Die Trainer Guido Mensinger und Verena Stefanski haben mit der MU12-1 die Herausforderung angenommen und sind gespannt wie die Runde in der höchsten hessischen Liga verläuft. Die MU12-2 startet wie die weibliche U12 in der Bezirksliga. Um die U12er Mädels kümmern sich Anna Yoon, Anja Knittel und Denis Kryzwon. Auch im U10er-Bereich gehen 3 Mannschaften an den Start. Die weibliche U10 mit den Trainern Anna Lechte und Dennis Storch spielen in der Bezirksliga. In der MU10 wird es ein Bezirksliga- und ein Kreisligateam geben. Um diese Jungs kümmert sich Sabine Metzelthin zusammen mit ihren Co-Trainern Nick Metzelthin, Philipp Neupel und Moritz Dörfler.
Alle sind gespannt, wie die Mannschaften vom SV Dreieichenhain in dieser Saison abschneiden und freuen sich auf den Start. Die Heimspiele werden immer in der Sporthalle der Weibelfeldschule ausgetragen. Die Teams freuen sich natürlich über lautstarke Unterstützung durch das Publikum!