Wie bereits im letzten Jahr, wurden auch 2017 wieder viele Jugendliche für besondere Leistungen geehrt. Die Veranstaltung am 10.11. im Clubhaus war wieder mal ein voller Erfolg. Gespannt warteten die Jungen und Mädchen mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden des SVD im vollbesetzten Vereinsheim auf das, was auf sie zukommen würde.

Nach einem guten Essen beim engagierten Vereinswirt Zoran begann die von Erika Stefanski und ihrem Trainerteam hervorragend organisierte Feier. In einzelnen Blocks wurden die Ehrungen der jungen Turnerinnen und Turner für ihr erfolgreiches Abschneiden von Abteilungsleiterin Erika Stefanski vorgenommen. Viele erste Plätze wurden beim Hallenkinderturnfest, bei den Gau Mannschaftsmeisterschaften, beim Gau Kindernachwuchswettkampf, beim Wingertsbergfest und beim Mannschaftswettkampf errungen. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und einen Pokal.

Für die Tennisabteilung wurden drei jungen Sportlerinnen, die bei den Medenspielen in der Klasse U12 den 1. Platz erreicht hatten, von Tina Bierbaum mit einem Pokal geehrt.

Zur Auflockerung fanden zwischen den einzelnen Ehrungsblocks interessante Spiele statt. So mussten die Jüngsten möglichst viele Zuckerwürfel übereinander stapeln. Beim „Ping Pong“ Spiel ging es darum, dass ein Tennisball nach dem Aufspringen in einen Eimer fiel und beim „Bottle flip“ musste eine Flasche nach dem Hochwerfen zum Stand kommen. Alle Teilnehmer erhielten zur Belohnung Süßigkeiten.

Bei Schätzspielen gab es vom Vereinswirt gespendete Gutscheine zu gewinnen. So musste der Gesamtwert der Geldmünzen in einem Glas angegeben werden oder die Anzahl der Pumpversuche bis zum Platzen eines Luftballons geraten werden.

Mit den Schlussworten des Hauptvorstandsmitgliedes Christoph Knittel ging ein wunderschöner Abend mit der Vorfreude auf das nächste Jahr zu Ende.

Mit „Weiter“ könnt ihr Euch ein paar Fotos von dem Abend ansehen…