Die 2. Damen des SV Dreieichenhain stehen nach einem ungefährdeten 55:30 Sieg in Hochheim im Halbfinale des Bezirkspokals. Nachdem die Damen in der ersten Runde ein Freilos hatten, waren die Haanerinnen am späten Sonntagnachmittag zu Gast bei der TG Hochheim 2, die als frischgebackener Meister und Aufsteiger zurück in der Bezirksliga sind.Der Start ins Spiel lief, wie von Interims Coach Werner Jörg erwartet, ziemlich holprig. Der fehlende Trainings- und Spielrhythmus machte sich besonders im ersten Viertel bemerkbar, in dem die Dreieichenhainerinnen viel zu überhastet agierten und unsauber verteidigten. So stand nach dem ersten Viertel eine knappe 10:7 Führung auf der Anzeigetafel. Im zweiten Viertel wurde nun viel besser verteidigt, Sandra Wurtinger und Clara Willand setzten die ersten Akzente im Angriff. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut und nach dem zweiten Dreier von Lisa Haas auf 28:8 hochgeschraubt. Zwei kleine Unkonzentriertheiten zum Ende des Viertels führten dann zum 28:12 Halbzeitstand.
Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Haanerinnen nach einer Umstellung in der Verteidigung etwas, sodass Hochheim weiter auf 28:18 verkürzen konnte. Es war weiterhin ein Spiel in dem sich gute und weniger gute Aktionen die Waage hielten. Nach zwei schönen Aktionen von Tina Wurtinger ging es dann mit einer 42:20 Führung in das letzte Viertel. Die Abstimmungsprobleme in der Verteidigung wurden nun von Hochheim besser genutzt was zu einem ausgeglichenen letzten Viertel und dem 55:30 Endstand für den SV Dreieichenhain 2 führte.
Interims Coach Werner Jörg zum Spiel: „Das erste Spiel in der Pokalrunde ist immer etwas holprig, wider erwartend hatten wir wenig Probleme mit der Center Garde von Hochheim, dass haben unsere Spielerinnen gut verteidigt.
Im nächsten Spiel dürfen wir aber nicht so viele unnötige Fehler machen, wenn wir auch dieses Jahr im Finale um den Bezirkspokal spielen wollen“.
Im Halbfinale trifft der BC Darmstadt 2 auf den amtierenden Pokalsieger TV Langen und die Damen vom SV Dreieichenhain 2 sind zu Gast beim BC Wiesbaden 2.
Es spielten: Tina Wurtinger (11 Punkte), Lisa Haas (11), Maja Maaß (1), Angela Kämmerer, Alina Kümmerling, Sandra Wurtinger (10), Patricia Kulessa (4), Vanessa Korte (2), Johanna Jakisch (4), Clara Willand (6), Anna Lechte (6).