Bahnengolf

Die Hessischen Einzelmeisterschaften wurden in diesem Jahr auf der Minigolfanlage in Bad Homburg (Hirschgarten) und auf der Miniaturgolfanlage in Dreieichenhain ausgetragen. Die Bahnengolfabteilung des SV Dreieichenhain hat damit anläßlich ihres 50jährigen Bestehen neben dem alljährlich stattfindenden Dreieich-Pokaltrunier zusätzlich auch dieses wichtige Verbandsturnier mit ausgerichtet. Bei besten Witterungsbedingungen ging dieser, für die Sportler anstrengende Wettkampf, reibungslos und fair über die Bühne. Die insgesamt 44 Teilnehmer in neun Kategorien mussten zunächst am Samstag im Hirschgarten ran, bevor am Sonntag in Dreieichenhain weiter gespielt wurde. Nach insgesamt acht interessanten Runden standen die Hessenmeister fest und wurden gegen 15:00 Uhr geehrt.

Aus SVD Sicht war der Titel des hessischen Vizemeister von Jochen Mally bei den Herren der größte Erfolg. Die Titel gingen jedoch ausnahmslos an Verteter anderer Vereine. Bei den Herren gewann Peter Hisserich (BGSV Bad Homburg), bei den Senioren1 Ralf Herzog (BGSV Bad Homburg), bei den Senioren2 Jürgen Galz (BGSV Bad Homburg), bei den Damen Simone Hennig-Becker (TSV Pfungstadt), bei den Seniorinnen1 Ute Rothermel (MSC Bensheim-Auerbach) und bei den Seniorinnen2 Monika Deck (SG Arheilgen).