Breitensportgruppe

Wir bieten Schwimmunterricht für Kinder ab ca. 4 Jahren, die bereits schwimmen können (z.B. Seepferdchen), sowie alle älteren interessierten Kinder und Jugendliche.

Trainer/Übungsleiter

Die Trainingsstunden werden derzeit von geschulten Trainern bzw. Übungsleitern ausgeführt. Bei der Breitensportgruppe zählen zu den festen Trainern / Übungsleitern folgende Personen:

Trainer: Thomas Köpp, Schwimmtrainer seit über 20 Jahren
Übungsleiterinnen: Johanna Leyer, Übungsleiterin seit über 10 Jahren
Svenja Schmidt, Übungsleiterin seit über 10 Jahren

Kinder und Jugendlichen ab 4 Jahren (mit Nachweis des Seepferdchens):

Kinder zwischen 8-14 Jahren:
Samstag 12:45 – 13:45 Uhr
Samstag 13:45 – 14:45 Uhr
Montag 17:45 – 18:30 Uhr
Montag 18:30 – 19:30 Uhr

Trainingsstätten

Winterzeit: Hallenbad Sprendlingen, August Bebel Straße 75, 63303 Dreieich
Sommerzeit: Parkbad Sprendlingen, Am Schwimmbad 11-15, 63303 Dreieich

Unkostenbeitrage

Der aktuelle Unkostenbeitrag pro Schnupperstunde beträgt 1 € je Kind. Max. 4-mal kann geschnuppert werden, danach muss das Kind in einem der drei teilnehmenden Vereine Mitglied werden, Anträge sind bei den Trainern erhältlich.
Nach dem Vereinseintritt fallen Saisongebühren an, max. 20 € für 4 Monate, max. 60 € im Jahr (statt dem 1 € Beitrag). Der Betrag wird bar von den Trainern entgegen genommen und der Teilnehmer erhält vorab eine Quittung, später eine Ausweiskarte auf seinen Namen.