MU 16 2016/2017

Die letztjährige Landesliga-Saison war für die Jungs sehr lehrreich. Es gab viele umkämpfte und knappe Spiele, in denen der Sieger erst mit der Schlusssirene feststand. Alle Spieler haben sich weiterentwickelt und konnten ihre individuellen Fähigkeiten erfolgreich einbringen. Am Ende landete man mit zehn Siegen und sechs Niederlagen auf dem 2. Tabellenplatz.

Nachdem die letztjährigen Leistungsträger in die MU18 gewechselt sind, muss sich nun ein neues Team finden. Die ersten Ansätze hierzu sind sehr positiv, wenn auch die Oberliga-Qualifikation denkbar knapp verpasst wurde. In beiden Qualifikationsturnieren haben die Jungs teilweise tollen Team-Basketball gespielt und die Vorgaben der Trainer gut umgesetzt. So können die Jungs sich auch diese Saison wieder in der Landesliga beweisen und weitere Erfahrungen sammeln.

MU16_1

Aus der letztjährigen Saison bleiben im Team Lukas Clark, Clemens Hielscher, Paul Hosenseidl, Johannes Jeuck, Lars Jörges und Ben Urnauer. Aus der letztjährigen MU14 kommen neu dazu Davud Cosar, Tim Duhl und Justus Wippersteg.

Trainer: Eric Jung und Peter Naus