Saison 2017: U8 gemischt

Mechthild Schlitt und Katrin Albrecht berichten:

„Die diesjährigen Mannschaftswettbewerbe der Altersgruppe U8 (Jahrgang 2009 und jünger) fanden in der Zeit vom 10. Mai bis 28. Juni 2017 statt. Zu den gegnerischen Mannschaften zählten TV Dreieichenhain, TV Hausen, SG Dietzenbach, TG Dietzenbach und TV Buchschlag. In der Altersgruppe U8 konnten erfreulicherweise viele neue Mitglieder gewonnen werden. Da in unseren eigenen Reihen dennoch zu wenig Mädchen für eine gemischte Mannschaft angemeldet waren, haben wir eine Spielgemeinschaft mit dem BW Zeppelinheim gegründet, der auch von der Return-Tennisschule betreut wird.

An den fünf Spieltagen nahmen insgesamt 12 Kinder (3 Mädchen und 9 Jungen) mit viel Freude und großem Engagement teil. Für die vielen neuen Vereinsmitglieder und Tennisanfänger war es der erste Wettbewerb. Dank der abwechslungsreichen Mischung zwischen Vielseitigkeitsübungen und Tennisspielen sammelten die Kinder viele persönliche und sportliche Eindrücke. Von den fünf Spielen fanden drei auf dem Gelände des SVD und zwei auswärts statt.

Den Wettbewerb gegen den TV Dreieichenhain konnten wir für uns entscheiden, während an den anderen Spieltagen vor allem der Gewinn an Erfahrungen und tollen Erlebnissen zählte.

An dieser Stelle möchten wir insbesondere unserer Jungendwartin Tina Bierbaum für ihr stetiges persönliches Engagement danken. Auch den Eltern, die beim Auf- und Abbau sowie als Schiedsrichter bzw. bei der Bereitstellung von Verpflegung unterstützen, sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und freuen uns auf ein neues, sportlich herausforderndes Jahr 2018.“