Das Treffen diente der Vorbereitung der Jahres-Mitgliederversammlung am 23.02.2018.

Den über dreißig Teilnehmern gaben Mitglieder der Abteilungsleitung zunächst Kurzberichte über die Situation in ihren Bereichen, bevor Liegenschaftswart Rainer Kuhn, der auch die darauf folgende Diskussion leitete, in seinem Beitrag die zentralen Themen darlegte, zu denen unmittelbar Lösungen gefunden werden müssen.

Ausgehend von der Mitgliederstruktur besteht akuter Bedarf an gesteigerter aktiver Mitwirkung von deutlich mehr Personen bei der Bewältigung der Aufgaben, die sich dem Verein stellen.

Ganz besonders  wichtig wird es sein, einen Kandidaten für das Amt des Abteilungsleiters zu finden, der am 23.02.2018 zu wählen sein wird. Die Verantwortlichen für Finanzen, Jugend, Liegenschaften, Sport und Veranstaltungen sind bis 2019 gewählt.

Neben der Erörterung der allgemeinen Lage des Tennissports (bzw. der Sportvereine generell) in Dreieich gehörten zu den bedeutenden Diskussionsthemen die Traglufthalle (Auf- und Abbau, Kosten des Betriebes, Organisation der Belegung), die weitere Planung der Tennisplätze (Anzahl, Qualität, Wartungs- bzw. Sanierungskosten), die Organisation der Arbeitseinsätze und Initiativen zur Gewinnung neuer Mitglieder.

Zu diesen Themen entstand eine lebhafte Diskussion, an deren Ende sich zumindest in einem Punkt alle Beteiligten einig waren: Es wird von fundamentaler Bedeutung sein, dass sich künftig mehr Mitglieder aktiv in der Tennisabteilung engagieren, und sich nicht nur immer der bereits bekannte Kreis derer trifft, die ohnehin stets dabei sind, wenn es im Verein etwas zu tun gibt.

Am 23.02.2018 um 19:30 Uhr in der Tennisklause auf der Jahres-Mitgliederversammlung bietet sich dazu die beste Gelegenheit!