Die Rollen vor dem Spiel gegen den TV 1886 Langenselbold Abt. Handball waren klar verteilt. Die HSG als Aufsteiger war der klare Underdog, der TV ging als Favorit ins Spiel. Mit 8:4 Punkten waren die Gäste klar im Soll und die Dreieicherinnen gingen mit Respekt an das Spiel heran.

Respekt, aber keine Angst. Schon nach einer Minuten fiel das 2:0 durch Tamara Kunz. Über 5:1 und 8:5 hielten die Hausdamen den Abstand zum Gegner aufrecht. Erst ein Timeout brachte die junge Mannschaft aus dem Tritt. Nach 15 Minuten stand es 8:8, dann wurde es zerfahren und die Mädels agierten sehr nachlässig. Zur Halbzeit stand es verdient 11:16.

Im Großen und Ganzen war es der erwartete Spielverlauf bis zu dieser Stelle. Langenselbold brauchte etwas um sie auf die wilden Enten einzustellen und um mit dem Tempo klar zu kommen. Doch dann spielten sie ihre Routine aus. Mit eins, zwei Worten versuchten die Trainer die Mädels wieder in die Spur zu bringen.

Direkt nach Wiederanpfiff fiel das 11:17, dann biss man sich zurück ins Spiel. 14:17 in Minute 36, dann 17:17 in der 41. Minute. Langenselbold nahm seine Auszeit undbegann dann wieder Tore zu werfen. 17:19 und 2020 waren die weiteren Zwischenstände, auch beim 22:22 in der 50. Minute war man weiter dran, ging kurz darauf sogar in Führung. Die Gäste legten wieder zu und führten bis kurz vor Schluss 23:25. Das 24:25 fiel in der 58. Minute. Im Anschluss holte man sich den Ball in der Abwehr und hatte genug Zeit für den Ausgleich. Leider hatte eine Person auf dem Feld (er möchte ungenannt bleiben) etwas dagegen und so endete das Spiel völlig unverdient mit 24:26 für die Gäste.

Langenselbold hatte sich das mit Sicherheit einfacher vorgestellt. Und ein Punkt für das Team aus Dreieich wäre mit Sicherheit verdient gewesen. Aber so ist das nun mal, also werden wir damit leben und uns auf das Spiel gegen Maintal am 03.12. vorbereiten. Hier müssen die Punkte geholt werden um den Tabellenletzten weiter auf Abstand zu halten.

Wir wünschen unserer Torfrau Nathalie Maier gute Besserung. Bei einem gehaltenen Ball ist sie unglücklich aufgekommen und hat sich am Knöchel verletzt.