Turnen/Gymnastik

Bei den Mannschaftsmeisterschaften der Jungen im Gerätturnen zeigten sich die jungen Turner des SV Dreieichenhain von ihrer besten Seite und belegten die Plätze 1 und 2.

Die Jungen in der P2-P3 Mannschaft zeigten an allen Geräten gute bis sehr gute Übungen und wurden mit der Goldmedaille und einem schönen Pokal belohnt.
Für den SV Dreieichenhain am Start waren David Baas, Elias Quick, Denis Radloff, Ole Schmidt und Sander Zastrow im Jahrgang 2007 und jünger.

Der Mannschaft in der Leistungsstufe P3-P5 im Jahrgang 2004 und jünger gelang an diesem Samstag eine Sensation. Angetrieben von dem super turnenden Noah Bondaug, gefolgt von Samuel Courtis und Henry Koch, sowie Justus Köppert gelang es der Mannschaft beim 2. Pokal fünf Punkte mehr zu erturnen als beim 1. Pokal und sich in diesem Durchgang auf Platz 1 zu setzen. In der Gesamtwertung aber sollte es nicht ganz reichen, so dass sie aber trotzdem stolz die Silbermedaille mit nach Hause nehmen durften.

Nach den Herbstferien freuen sich alle schon auf den TUJU Mannschafs-wettkampf in Langenselbold am Sonntag, den 05.11.2017.