Turnen/Gymnastik

Der SV-Dreieichenhain ging in der diesjährigen Pokalrunde des Turngau OF-HU mit 5 Teams an den Start. 2 Teams starteten in der P4/5 in den Jahrgängen 2003 und jünger sowie 2005 und jünger.

Das jüngste Team hatte beim ersten Wettkampf mit Platz 7 keinen guten Start, konnte sich aber stark verbessern und erreichte beim  2. Wettkampf Platz 4. Es turnten Helen Teketel, Emily Schrader, Leara Tauber, Eleanor Courtis und Emilie Müller. Am Sprung überzeugten Helen Teketel, Eleanor Courtis und Emelie Müller. Die besten Übungen am Barren und Balken zeigte ebenso Emelie Müller mit 14,35 sowie 13,15 Punkten. Am Boden überzeugten Eleanor Courtis (14,00), Emily Schrader (13,80) und Leara Tauber (13,60). Am Ende freute sich das Team über Platz 5 in der Gesamtwertung.

Die zweite Mannschaft in der P4/5 mit Julia Ferdin, Nina Syrowatka, Nele Lison, Sveva Köppert und Celine Koch musste ohne die verletzte Leticia Eck an den Start gehen und zeigte an allen Geräten solide Leistungen. Besonders hervorzuheben sind Nele Lison, Nina Syrowatka und Celine Koch am Sprung sowie Nina Syrowatka und Sveva Köppert am Barren. Am Balken gab es einige Stürze, hier hatte Nele Lison die beste Übung mit 13,85 Punkten. Der Boden lief gut und das Team freute sich über die guten Übungen von Nele Lison, Sveva Köppert und Nina Syrowatka. Etwas enttäuscht musste sich das Team gegenüber dem TV Hausen, der einen überragenden Wettkampf turnte, geschlagen geben und erreichte Platz 2.

In der LK3 und LK4 schickte der SVD erstmals 3 Teams an den Start.

In der LK4 Jahrgang 2003 und jünger turnten Ronja Bohlmann, Isabelle Ploenes, Lilian Schmid, Paula Schröder und Lucy Meyer. Die jüngsten LK Turnerinnen des SVD steigerten sich enorm und belegten diesmal Platz 2.

Am Sprung überzeugten Paula Schröder (11,55 Punkte) und Ronja Bohlmann (11,15) mit ihren Überschlägen. Am Barren zeigte Lucy Meyer eine tolle Übung und erzielte 11,50 Punkte. Bei den Balkenübungen gab es noch einige Unsicherheiten, hier überzeugte ebenfalls Lucy Meyer (11,90).

Am Boden gaben die Turnerinnen nochmal alles und freuten sich über die Wertungen von Lucy Meyer (12,10), Paula Schröder (11,95) und Lilian Schmidt (11,80)  sowie das Erreichen von Platz 3 in der Gesamtwertung.

Im zweiten LK4 Team im Jahrgang 2003 und älter turnten für den SVD Finia Kühnast, Lea Obermeyer, Julia Martin, Sarina Beck, Michelle He und Henriette Hüber. Sie zeigten am Sprung,  und Boden sehr solide Leistungen. Am Sprung überzeugten Henriette Hüber (12,00), Sarina Beck (11,85) und Michelle He (11,60). Die beste Bodenübung turnte Henriette Hüber und wurde mit 12,75 Punkten belohnt, ebenfalls in die Wertung kamen Michelle He (12,00) und Lea Obermeyer (11,70). Am Barren hatte wieder Michelle He die beste Übung mit 11,40 Punkten, gefolgt von Sarina Beck (11,05) und Julia Martin (10,95). Am Balken hatten die Turnerinnen diesmal einige Schwierigkeiten, hier erturnte Henriette Hüber mit 11,20 die höchste Wertung, gefolgt von Sarina Beck (10,00) und Finia Kühnast (9,50). Am Ende freute sich das Team über Platz 2 und ihre Silbermedaillen.

Das LK3 Team mit Katja Banzhaf, Deborah Brabänder, Stefanie Brummund, Tina Christmann-Ayles, Aline Nünninghoff und Christina Wernicke konnte sich beim 2. Wettkampf auf Platz 3 verbessern. Der Wettkampf begann für die Turnerinnen am Barren wo Stefanie Brummund (11,95 Punkte) und Aline Nünninghoff (11,70) mit ihren Übungen überzeugen konnten. Am Balken gelang Katja Banzhaf alles und sie wurde mit 12,80 Punkten belohnt. Am Sprung erzielten Stefanie Brummund (12,10), Katja Banzhaf (12,05) und Christina Wernicke die höchsten Wertungen (11,60). Am Boden, dem Lieblingsgerät der SVD Turnerinnen zeigten alle Turnerinnen tolle Choreographien, hier gelang Stefanie Brummund die höchste Wertung mit 12,90 Punkten, dicht gefolgt von Aline Nünninghoff (12,70) und Katja Banzhaf (12,10). Am Ende belegte das Team Platz 4.

Alle Trainer, Betreuer und Kampfrichter sind mit den Ergebnissen zufrieden und freuen sich auf die nächste Saison.