Turnen/Gymnastik

Der SV Dreieichenhain schickte mit Katja Banzhaf und Stefanie Brummund
zwei Turnerinnen zu den Hessischen Ü18 Meisterschaften nach Mörlenbach in der Leistungsstufe Lk3. Katja zeigte am Boden und Balken gute Übungen, am Barren hatte sie Probleme, so dass am Ende der 16. Platz stand. Stefanie Brummund turnte den Wettkampf ihres Lebens, erzielte am Boden das beste Ergebnis, gefolgt vom Balken. Auch beim Sprung und am Barren überzeugte sie die Kampfrichter mit tollen Übungen und konnte den erfreulichen 9. Platz unter 30 Turnerinnen erkämpfen.

Beim 1. Pokalwettkampf im Gerätturnen stellte der SVD insgesamt 5 Mann-schaften in den Leistungsstufen P4-P5, sowie Lk3 und Lk4. Die Mannschaft in der P4-P5 des Jahrganges 2002 und jünger mit den SVD Turnerinnen Leticia Eck, Julia Ferdin, Sveva Köppert, Celine Koch, Nele Lison und Nina Syrowatka überzeugten an allen Geräten und setzten sich an die Spitze des Feldes. Sie konnten mit 1,05 Punkten Vorsprung den TV Hausen auf den 2. Platz verweisen. Die Mannschaft im Jahrgang 2003 und jünger mit den SVD Aktiven Eleonor Courtis, Emelie Müller, Emily Schrader, Leara Tauber und Helen Teketel zeigten am Boden und Balken gute Übungen. Am Sprung und am Barren büßten sie leider wertvolle Punkte ein und landeten auf dem 7. Platz. Erfreulich, dass der Abstand zu Platz 3 nur 2,3 Punkte beträgt, die durchaus aufzuholen sind.

Die jüngsten LK Turnerinnen mit Ronja Bohlmann, Lilian Schmid, Lucy Meyer, Paula Schröder und Isabelle Ploenes hielten am Boden und Balken super mit. Am Sprung und am Barren können sie sich noch stark verbessern, da der Punkteabstand zu Platz 1 nur 1,9 Punkte beträgt.
Die LK 4 Turnerinnen Sarina Beck, Michelle He, Henriette Hüber, Finja Kühnast, Julia Martin und Lea Obermayer erkämpften sich einen guten 2. Platz.
Die Lk 3 Turnerinnen mit Katja Banzhaf, Stefanie Brummund, Deborah Brabänder, Aline Nünninghoff und Christina Wernicke können am Balken und Boden noch zulegen und dadurch einige Plätze weiter nach vorne kommen. Die Mannschaften liegen alle sehr dicht zusammen.
Der 2. Pokalwettkampf findet am 24. und 25.06 in Neu-Isenburg in der Sporthalle im Sportpark statt. Beginn jeweils 10-00 Uhr