Nach vier langen Wochen seit dem letzten Spiel standen sich nun am Sonntag die 2 Damen des BC Wiesbaden und die 2 Damen des SV Dreieichenhain im Halbfinale um den Bezirkspokal gegenüber….Dass man nicht mehr im regulären Spielbetrieb ist, sah man es der Partie phasenweise an. Die Mädels starteten sehr verhalten in das Spiel. Sie konnten jedoch die ersten Punkte für sich verbuchen, was ein wenig Selbstvertrauen in das eigene Spiel brachte. In der Defense hat man relativ viel geschlafen, und die nötige Hilfe kam oft zu spät. Die Rebounds konnte man zwar für sich entscheiden, jedoch blieben die Nachschüsse ohne Punkte. Die Wiesbadnerinnen waren den Haaner Damen auf den Fersen (Ende 1. Viertel 10:14).
Im zweiten Viertel erhöhten die SVD-Mädels den Druck in der Defense. Und dies zahlte sich aus. Durch Ballgewinne und schnellem Umschalt-Spiel konnte man sich mit einfachen Punkten langsam Absetzen und mit einem 27:16 Punktestand in die Halbzeitpause gehen.
Durch den sicher geglaubten Sieg schlichen sich Anfang des dritten Viertels viele Fehler ein, was die BC Damen für sich gut ausnutzen und sogar das Viertel für sich entscheiden konnten (13:12). Anknüpfend an die Leistung im zweiten Viertel, legten die SVD-Mädels nochmals ein Zahn zu, ließen dem Gegner keinen Spielraum mehr und gingen als Sieger vom Feld (Endstand: 34:54).
Im Finale treffen die Haanerinnen, wie bereits im letzten Jahr, auf die Damen des TV Langen, die sich am Sonntag gegen BC Darmstadt durchsetzen konnten. Es wird ein spannendes und enges Spiel erwartet.
Es spielten: Tina Wurtinger, Lisa-Marie Haas (3), Carolin Buch (4), Maja Maaß (8), Angela Kämmerer (6), Alina Kümmerling (2), Sandra Wurtinger (17), Patricia Kulessa (2), Vanessa Korte (6), Johanna Jackisch, Franziska Graf und Anna Lechte (6). Coaches: Georgina und Werner Jörg