Andrea Gimmler berichtet:

Nachdem wir letzte Saison aufgrund von mehreren Ausfällen pausieren mussten, starteten wir besonders motiviert in diese Saison.

Unterstützt wurden wir dabei tatkräftig von drei neuen Spielerinnen, die alle zum ersten Mal an Teamtennisspielen teilnahmen.

Sportlich gestaltete sich die Runde in der Gruppe mit 9 Mannschaften sehr spannend und erst am letzten Spieltag entschied sich, wer Gruppensieger und damit aufsteigen wird.

Wir konnten uns in unserer Gruppe sehr gut behaupten und die ersten vier Spiele klar für uns entscheiden.

Leider mussten wir danach zwei Niederlagen hinnehmen, bevor wir uns in den letzten beiden Spielen wieder durchsetzen konnten.

Besonders erfolgreich war dieses Jahr Sandra Hummel, die alle ihre Einzel gewinnen konnte.

Insgesamt hat es so für einen sehr guten 3. Platz gereicht, so dass für nächste Saison noch ein bisschen Luft nach oben ist.

Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Saison 2016, da wir ausnahmslos gegen faire und ausgesprochen nette Damen spielen durften, so dass auch der gesellschaftliche Aspekt, insbesondere nach den Spielen, nicht zu kurz kam, und wir gemeinsam viel Spaß hatten.

Für das Team waren im Einsatz: Tina Bierbaum, Barbara Bunk, Birgit Fautz, Andrea Gimmler, Taris Hirsch, Sandra Hummel, Beate Oeste, Mireille Rebs, Melanie Starzak-Schnierle, Gabi Zlamal und (bisher nur im Cateringbereich) Daniela Buck.