Tennis

Download PDF

Bei traumhaftem Wetter hat die SVD-Tennisabteilung am Samstag, 10.09. 2016 ihr Kinder- und Sommerfest begangen. Rund 80 Besucher kamen ab dem Nachmittag auf die liebevoll geschmückte Anlage, um den Erfolg Ihrer Mannschaften zu feiern und die diesjährigen Vereinsmeister zu ehren.

Den Kindern wurde dabei ein spezielles  Mitmachprogramm geboten. An verschiedenen Spielstationen konnten sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Es waren Spiele, bei denen es praktisch nur Gewinner gab, ganz gleich ob es darum ging,  Büchsen abzuwerfen, Mikado oder Crocket zu spielen, mit dem Fußball an der Torwand Treffer zu erzielen oder mit Pfeil und Bogen ins Zentrum der Zielscheibe zu treffen.

Die Kinder hatten offensichtlich großen Spaß damit, und einige besonders Kreative erfanden neue Spielvarianten. So wurde aus dem Bogenschießen mit fest stehender Zielscheibe plötzlich die Inszenierung des „Wilhelm Tell“, nur eben ohne Apfel. Das Schillersche Drama wurde allerdings nicht komplett aufgeführt. Aus Sicherheitsgründen wurde es rechtzeitig vor dem ersten Schuss abgebrochen. Auch an der Torwand waren nach Abschluss des offiziellen Wettspieles mit einem Mal unvorhergesehene, menschliche Hindernisse in den Zielöfnungen zu finden. Es wurde berichtet, dass  auch hier niemand zu Schaden kam, und alle Beteiligten Spaß an der neuen Spielidee hatten.

Möglicherweise war der Einfallsreichtum unserer Jüngsten durch die verblüffenden Kunststücke inspiriert, die der Zauberer Tommy Morgan vorführte. Es dürfte der Höhepunkt des Kinderprogrammes gewesen sein, wie er Klein und Groß auf seine spritzige Art gleichermaßen verzaubert hat. Die Kinder waren aufgefordert, bei einigen Tricks selbst mitzumachen. Dennoch blieb das Geheimnis ungelöst, wie der Zauberer es fertig brachte, Gegenstände aus seiner Schatzkiste in Gestalt und Anzahl zu verändern oder sie verschwinden und wieder auftauchen zu lassen.

Zu alledem gab es reichlich Kuchen und Torten, die unsere Mitglieder selbst gebacken hatten. Naturgemäß wurden bei dem lange Zeit vornehmlich den Kindern gewidmeten Fest zu Beginn die „Caipis“ nicht gerade eimerweise konsumiert, die Crew an der Bar blieb dennoch durchweg fröhlich.

Am Ende des Tages wurden die Kinder für ihr Mitmachen dann noch allesamt mit einem Eis und einer Medaille belohnt…

Gegen Abend servierte Bilo mit seinem Team frisch vom Grill zubereitete Steaks, Pleskavica sowie Brat- und Rindswürste mit den passenden Beilagen, Salaten und Soßen.

Im Übergang vom Fest der Kinder zur Sommerparty der Erwachsenen wurden die Sieger unserer dies-jährigen Vereinsmeisterschaften (mit Teilnehmern sowohl des SV als auch des TV Dreieichenhain) geehrt. Eine Übersicht der siegreichen Tenniscracks wird noch veröffentlicht.

Musikalisch wurden die Gäste bis spät in den Abend von John Semesch unterhalten. Bereits im Vorjahr war er mit seiner Band bei unserer 125-Jahr-Feier aufgetreten. Einigen Mitgliedern ist er aber auch von Konzerten in dem Dreieicher Weinlokal „Die Dint“ bekannt. Diesmal sang er solo viele bekannte Lieder und Balladen aus der Folk- und Rockmusik, begleitet von seiner Gitarre und Mundharmonika. Das passte prima zu der allgemeinen Stimmung an diesem schönen Sommerabend…

Tina Bierbaum, Helmut Schütz als Organisatoren und viele tatkräftige Helfer haben zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen. Dafür allen Beteiligten und den Besuchern herzlichen Dank.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst!

Schreib doch den ersten Kommentar!


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.


Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.