Turnen/Gymnastik

Fast ein Jahr ist vergangen in dem der FSJ’ler des SV Dreieichenhain – Victor Grote – viele Einsätze zur großen Zufriedenheit aller gelöst hat. Victor ist seit 2014 Mitglied im SVD und spielt in der 1. Mannschaft erfolgreich Fußball.

Als FSJ‘ler hat er im Training der JFV 2014 Dreieichenhain-Götzenhain tatkräftig die Trainer der G, F und E-Jungend mehrmals in der Woche unterstützt, und die vielen Spiele am Wochenende begleitet. Weiterhin hat er die Vorschulkinder des Kindergartens „Zeisigweg“ wöchentlich mit verschiedenen sportlichen Angeboten überrascht, und auch im Kindergarten „Winkelsmühle“ bot er eine Stunde Bewegung für alle an. Victor begeisterte die Kinder und ist bei ihnen und den Eltern sehr beliebt.

Auch in der Turnabteilung engagierte sich Victor regelmäßig beim Kleinkinderturnen und bei den Turnmäusen des SVD. Im Rahmen des sozialen Jahres hat er die Übungsleiterlizenz erworben.

Bei allen Aktivitäten, wie Aufbau der Tennishalle, Arbeiten auf dem Minigolfplatz, Haaner Kerb, Burgfest und Weihnachtsmarkt war Victor viele Stunden im Einsatz. Auch in die Verwaltungsarbeit des SVD war er eingebunden und regelmäßig im Geschäftszimmer mit Hartmut Leyer anzutreffen.

Alle, die mit Victor zusammengearbeitet haben, lobten seine zuverlässige und korrekte Art und bedanken sich für die tolle Unterstützung.